Sehenswertes Thüringen

Thüringer Reise & Ausflugstipps

Fotos Juni 2013

Leider konnte ich im Mai keine Fotos ins Netz stellen.Aber ab heute geht es wieder los jede Woche neue Bilder von Eisenberg und Umgebung.

Seit Tagen hat es in Ost Thüringen stark geregnet besser gesagt,wie aus Eimern geschüttet.Der Boden nimmt kein Wasser mehr auf und die Bäche sind mittlerweile Flüsse geworden.

Fotos vom 1.Juni 2013 zum vergrößern anklicken

Eisenberg Gartenanlage  Eisenberg Gartenanlage 2

Eisenberg Königshofener Strasse  Etzdorfer Marktweg

Malzbach Schneckenmühle  Zufahrt Schortental

Eisenberg ist vom Hochwasser weitgehend verschont geblieben,da wir wie der Name schon sagt auf einen Berg liegen.Jedoch 4 Km weiter sieht die Sache schon ganz anders aus.Das Mühltal Hartmannsdorf,Silbitz,Caaschwitz und Gera (20 km) hat es stark mitgenommen.Ich möchte jedoch keine weiteren Bilder ins Netz stellen.Alle Bilder vom Hochwasser in Thüringen,sind auf mdr.de zu sehen.

Ab 4 Juni scheint endlich die Sonne und es wird wärmer,die ersten Besucher sonnen sich in meinem Gartenteich

Ringelnatter im Gartenteich Ringelnatter im Gartenteich 2

Die letzten 14 Tage war es warm und sonnig vom 18 bis 20.Juni hatten wir in Thüringen  um die 34 Grad, bei meinen Töchtern auf Arbeit 40 Grad.  Ich war mal wieder in Jena zum einkaufen,der Schweiß lief auch im Auto, weil meine Klimaanlage streikte.

Nun ein paar Fotos von unseren Hunden und Jena

Unsere Hunde im Schatten  Jena an der Schiller-Passage

 

Wer ist Online

0 Besucher online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausflugstipps Thüringen © 2017 Frontier Theme