Rennsteiggarten Foto 19

Fotos Rennsteiggarten




Ausflug zum Gebirgsgarten am Rennsteig

Am 15 .07  waren wir auf dem Rennsteig und besuchten den Rennsteiggarten . Hier möchte ich euch meine Fotos vom tollen Gebirgsgarten zeigen.
An diesem Tag hatten wir eine tolle Fernsicht , aber der Wind blies hier oben ganz schön kräftig und mit 12 Grad im Juli war es auch ganz schön kalt.
Der Rennsteiggarten ist der größte und artenreichste Alpingarten Deutschlands. Hier konnten wir in 2 Stunden bei einem gemütlichen Rundgang den prächtig angelegten Garten erkunden. Von Aussichtspungt auf Foto 8 ,hatten wir heute eine tolle Fernsicht. der Rennsteiggarten ist für Naturfreunde ein Erlebnis.
Für das leibliche Wohl wird in Cafe Enzian gesorgt . Am Ausgang habe ich noch Gebirgspflanzen gekauft das Edelweiß war natürlich mit dabei ,hoffentlich kommt es in meinem Garten fort.